Mitgestalten & Mitglied werden.

Neue Mitglieder bringen neue Ideen und machen uns stark. Durch sie bleiben wir eine lebendige Volkspartei. Erfolgreiche Politik ist immer eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Daher laden wir Sie herzlich ein: Machen Sie mit in der CDU Harburg-Mitte. Bringen Sie sich aktiv ein und helfen Sie, damit wir unseren erfolgreichen Weg für die Bürgerinnen und Bürger in Harburg fortsetzen können!

Wie kann ich Mitglied werden? Lernen Sie uns kennen!

Sie wollen mitreden? Sie sind interessiert an politischen Themen und am Austausch mit anderen? Sie wollen sich an Entscheidungsprozessen der CDU auf unterschiedlichen Ebenen beteiligen? Von der Mitbestimmung über Kandidaten und Parteigremien, Mitgliederbefragung zum Bundesvorsitzenden bis zur Formulierung von Vorschlägen zu Wahlprogrammen:

Dann sind Sie in der CDU Harburg-Mitte genau richtig!

Egal ob Globalisierung oder Digitalisierung, Wohnungsknappheit oder er Ortsverband Harburg-Mitte ist der viertgrößte in Hamburg – lernen Sie uns erst mal kennen. Wir sind stolz auf unsere vielfältigen Aktivitäten in Hamburgs Süden – sei es kommunalpolitisch für Harburg oder auf Landesebene mit unserer Wahlkreisabgeordneten in der Hamburgischen Bürgerschaft Birgit Stöver. Auch die bundespolitischen Themen kommen bei unseren monatlichen Stammtischen und Veranstaltungen nicht zu kurz. Wir pflegen unsere Gemeinschaft und den geselligen Austausch und laden Sie gerne ein, an unseren monatlichen Terminen uns kennenzulernen und mit uns zu diskutieren:

• Monatlicher Stammtisch zum politischen Austausch um 19 Uhr an jedem 3. Mittwoch im Monat. Ort und Themenschwerpunkt finden Sie unter Termine.
  • Informationsstand 10-12 Uhr an jedem 1. Sonnabend im Monat – wir setzen auf den direkten Austausch mit den Harburger Bürgerinnen und Bürgern und stellen uns deren Anregungen und Fragen gerne am Wochenmarkt am Sand/Ecke Hölertwiete. Abweichenden Treffpunkt oder Uhrzeit finden Sie unter Termine.

Auf allen Ebenen der CDU bietet sich die Chance, sich mit Ihren Ideen und Vorstellungen zu beteiligen und eigene Veranstaltungen umzusetzen. Machen Sie mit!

Noch Fragen?

Wenn Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich sehr gern vorab an uns:

Wie kann ich Mitglied werden?

Mitglied werden ist ganz einfach – den nötigen (Online-)Antrag sowie alle weiteren Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auf der Seite der CDU Deutschlands:

Nachdem Ihr Mitgliedsantrag eingegangen und erfolgreich geprüft wurde, erhalten wir als Ortverband eine Benachrichtigung. Im besten Fall hatten Sie schon Gelegenheit, den Ortsverband kennenzulernen, ansonsten nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, vereinbaren ein persönliches Treffen zum Kennenlernen oder laden Sie auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes ein.

Dann können wir auch besprechen, inwiefern Sie sich inhaltlich oder organisatorisch in die politische Arbeit vor Ort einbringen können und wollen.

Wir freuen uns auf Sie!