Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Harburg-Mitte mit politischer Prominenz

Am 14. Januar 2024 begrüßte Birgit Stöver, MdHB und Vorsitzende des Ortsverbandes kurz nach 11 Uhr im Landhaus Jägerhof in Harburg-Hausbruch die gut 100 Teilnehmer des Neujahresempfangs 2024.

Es war schön zu sehen, dass der Kreis der Teilnehmer nach den coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder gewachsen ist und auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft den Weg zur CDU gefunden haben. 

Das lag sicher auch an den beiden Ehrengäste aus Hamburg,

dem Vorsitzenden der CDU-Bürgerschaftsfraktion Dennis Thering und

der Kandidatin zur Europawahl Dr. Freya Gräfin Kerssenbrock,

aber auch an weiteren bekannten Gesprächspartnern wie der Senatorin a.D. Dr. Herlind Gundelach, dem CDU-Spitzenkandidat für die Bezirksversammlung Rainer Bliefernicht, dem CDU-Bürgerschaftsabgeordnete André Trepoll aus Süderelbe, sowie den Bezirksabgeordneten Michael Schaefer und Axel Backhaus, die erneut für die Bezirksversammlung kandidieren, und Christin Detje auf Platz 2 der Bezirksliste.

Der Rede von Dennis Thering wurde konzentriert gelauscht. Neben dem großen Thema der inneren Sicherheit war Dennis Thering gut auf die Harburger Themen vorbereitet. So bekannte er sich eindeutig zur Verlängerung der U4 nach Harburg und zum Bau der A26-Ost“ Über mögliche Koalitionspartner bei der Bürgerschaftswahl in 2025 äußerte sich Thering hingegen nicht, sondern zeigte sich selbstbewusst: „Ich will CDU pur!“

Die Kandidatin zur Europawahl, Dr. Freya Gräfin Kerssenbrock, legte einen überaus überzeugenden Auftritt hin und warb für sich: „Ich bin eine absolut überzeugte Europäerin und Hamburg braucht eine starke Stimme in Brüssel“. 

Die Stimmung für das Wahljahr 2024 ist bei der CDU positiv; das wurde beim geselligen Brunch und guten Gesprächen bis in den Nachmittag ausdiskutiert.

Birgit Stöver (CDU), Tel. 01732378195, birgit.stoever@cduhamburg.de

Aktuelle Presseartikel zum Neujahrsempfang:

Harburg-Aktuell, 14. Januar 2024, Quelle: https://harburg-aktuell.de/news/politik/hamburger-politik-prominenz-bei-neujahrsempfang-der-cdu-in-hausbruch.html

Besser im Blick, 15. Januar 2024, Quelle: https://www.besser-im-blick.de/nachrichten/politik/13380-cdu-harburg-mitte-lud-zum-neujahrsempfang-2

Der neue RUF, 20. Januar 2024, Quelle: http://www.neuerruf.de/pages/archiv/2024/media-archiv_2024/NRH_KW_03-24.pdf

Birgit Stöver (CDU), Tel. 01732378195, birgit.stoever@cduhamburg.de

X